Der Herbst ist da und wir starten so langsam in die gemütliche Zeit. Auch im September ist wieder viel passiert im GO!
Was genau? Lest selbst: Start Batch #6Der zweite Förderlauf für dieses Jahr hat am 01. September begonnen und unseren vier neuen Teams stehen arbeitsreiche 6 Monate bevor. Wer ist dieses Mal dabei?Lightwork – Das Dreier-Gespann hat sich der Konstruktion von nachhaltigem Interieur verschrieben und möchte seine Büromöbel in Oldenburg etablieren.
Equalchamps – Laura und Lina möchten mit Ihrer Plattform equalchamps das Sponsoring von Frauen im Sport vorantreiben und stärker in das Bewusstsein rufen.
Readyplace - readyplace ist eine innovative Dokumentations- und Lernplattform, auf der im Handumdrehen neue Tutorials hochgeladen, gewartet oder verändert werden können. Wissenstransfer leicht gemacht!
Und dem
smarten laden von
E-Bikes hat sich Jens Holtkamp verschrieben.
Triviar ist onlineTriviar, eines unserer Teams aus Batch #5, ist seit Kurzem mit seiner Plattform online!
Das Konzept von Triviar ist einfach. Du bist in etwas richtig gut? Du kannst begnadet kochen oder professionell Tanzen? Du möchtest gerne Geige spielen lernen, hast aber noch nicht den richtigen Musiklehrer gefunden?Kein Problem – bei Triviar hast du die Möglichkeit, sowohl an Kursen jeglicher Art teilzunehmen als auch selbst als Kursleiter zu unterrichten. Online oder offline, beides ist möglich und bietet die größtmögliche Flexibilität. Ein großer Vorteil insbesondere in diesen Tagen.
Schau vorbei unter
www.triviar.de und finde oder erstelle deinen Kurs.
DurchSTARTer 2020: Buses4Future und HerodikosAuch in diesem Jahr sucht das Land Niedersachsen den
DurchSTARTer des Jahres. Der DurchSTARTer ist ein Preis des Landes Niedersachsen und wird in einer Gemeinschaftsinitiative des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, der NBank, dem Innovationszentrum Niedersachsen und der Unternehmerverbände Niedersachsen (UVN) verliehen.
Gleich zwei Teams des GO! Start-up Zentrums sind in diesem Jahr dabei – Buses4Future und Herodikos. Herodikos aus Batch 3 ist mit seiner App-Lösung für individuelle medizinische Bewegungstherapien in der Kategorie Science Spin-off nominiert. Buses4Future, Teilnehmer aus Batch 4 sind in der Kategorie „Newcomer“ nominiert und hoffen mit Ihrem Angebot einer ganzheitlichen Wasserstoffwirtschaft für emissionsfreie Mobilität im öffentlichen Nahverkehr den 1. Platz einnehmen zu können. Wir sind stolz auf beide Teams und drücken die Daumen!